Essay,

Menschen sind programmierbar (Lyrisches Essay)


Menschen sind programmierbar, nach Plan B und Schema F. Denn sie wollen es - bestimmen, herrschen. Nicht über sich, doch über andere. Divide et impera! Oft genug genügen Macht und Rang, das Leben in der Hierarchie. Und schon tut einer nur noch, was er soll, nicht, was er will. Ich, der Andere, das Gegenüber, beherrschbar beherrscht. Ich bleibe beherrscht ein Selbst und selbstbeherrscht. Ich verliere – gegen sie, und sie gewinnen – mein Pech. Ob Erziehung, ob Dressur - Mittel bleibt die seelische Blässur. Ich bin auch blässiert… Neurolinguale Programmierung - NLP, welch Wort, wird unterrichtet; Rhetorik, alte Technik, tagesaktuell, mit der Wahrheit lügen, die Wahrheit verschweigen, nicht alles sagen - sich selbst ins beste Licht setzen, und sehen, wie es wirkt – Es wirkt! Scientologen setzen darauf. Ich möchte, dass Sie lernen. Von selbst, und für sich selbst. Lernen ist nicht Programmierung – lernen kommt und geht von selbst. Ja, nehmen sie den Stoff auf und durch Informationsaufnahme und Verarbeitung - Lernen schmeckt gut! Sich selbst zu programmieren hilft autogenes Training, doch muss man sich dazu selbst kennen lernen. Andere lassen sich auf Wunsch und bei Bereitschaft hypnotisieren. Alles Techniken, lernbar.


Klaus Gölker   ©2013   | Home |